Freitag, Juni 15, 2012

Ab geht es in den Urlaub...

Momentan bereiten wir uns gedanklich schon auf unseren Urlaub in Italien vor. Wir werden im Juli ingesamt zwei Wochen unterwegs sein. Erst eine Woche alleine in den Cinque Terre (Flitterwochen) und dann mit Freunden in der Toskana.
In den Cinque Terre werden wir uns einfach ein bißchen treiben lassen, viel wandern und schauen, womit uns dieser Landstrich überraschen möchte.








(Fotos: Google Suche "cinque terre")

Letztes Jahr waren mit den Freunden schon in Italien in der Toskana und werden dort nach unseren Flitterwochen auch wieder hinfahren. In Italien gibt es neben dem normalen Tourismus und dem Nächtigen in Hotels oder Bed & Breakfast-Unterkünften die Möglichkeit auch den agriturismo zu geniessen.

Agriturismo findet sich in dörflichen & ländlichen Gebieten und wird von Landwirten & Bauern organisiert. So kannst du die originale italienische Küche geniessen, mit z.B. italienischer Salami, Olivenöl, frischgebackenem Olivenbrot und den anderen Leckereien. Wenn der Hof auch Tiere hat, kann man beim Tiere füttern helfen oder wenn er Pferde hat, ausreiten und sich sowieso an der umliegenden Landschaft erfreuen und sie bewandern oder mit dem Fahrrad erkunden.

Wir haben ein Haus gemietet, dass auf einem Weinberg liegt. Über mehrere Kilometer windet sich der Schotterpfad den Weinberg hinauf. Wenn du oben bist, entschädigt dich allerdings die Sicht ins Tal und in die umliegenden Berge, denn du bist dann auf dem höchsten Punkt. Ach schön.... durchatmen und geniessen!

Seid ihr gedanklich auch schon im Sommerurlaub? Wo geht es bei euch hin? An den See, in ferne Lande oder doch Freunde besuchen? Schreibt mir und lasst uns ein bißchen schwelgen!



Übrigens werde ich wieder mein Strickzeug auf die Reise nehmen.... das letzte mal habe ich zu Ostern beim family-Besuch im Zug auf dem Weg nach Münster gestrickt. Und ihr? Habt ihr Projekte, die ihr im Urlaub umsetzen wollt?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow das wird bestimmt toll! Viel Spass lg petra

Maria hat gesagt…

Oh, liebe Julia, du hast wahrlich ein von den besten Gebieten Italiens herausgefunden. Ich habe es mir auf wiki angeschaut http://en.wikipedia.org/wiki/Cinque_Terre. Dirk kann dort seine fotographischen Künste voll entfalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...