Donnerstag, Januar 12, 2012

DIY: Pyjama-Hose

In meinem Urlaub war ich sehr kreativ. Nachdem meine Pyjama-Hose seit meiner Studienzeit in Gebrauch war, mußte ich sie leider entsorgen... . Allerdings war ich mit dem Schnitt immer sehr zufrieden gewesen und so schnitt ich die Hose auf und kopierte den Schnitt. Der Baumwoll-Stoff ist eine IKEA-Weihnachtstextilie von 2008/2009 (?). Er ist wohl eher als festliche Tischdecke/Tischläufer gedacht, aber so hat er nun auch seine Verwendung gefunden. Ich mag diese kontraststarken Farben - weiß auf kobaltblau. Die Hüftpasse ist von Amy Butler (LOve-Kollektion). Ich mag diesen Stoff sehr gerne und so wollte ich ihn gerne ebenfalls verarbeiten. In die rückwärtige Hüftpasse habe ich ein Gummiband (3 cm) eingezogen, wie es auch für Boxershorts verwendet wird. Eine Hosentasche genäht. Und vorne die alten Hosenbänder wiederverwertet, da sie farblich wieder so gut gepasst haben. So kann ich den Bund vorne nochmal auf Figur ziehen. Ich bin echt zufrieden - mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie meine Lieblingspyjamahose :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...