Dienstag, Januar 24, 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012

Nachdem ich fleißiger Leser von Cat & Kascha konnte ich nicht umhin ihren neuesten Post zu lesen und laut auszurufen: JA! ich bin auch dabei.
Da ich ja auch vorhatte gleich zwei Frühlings/Sommerjäckchen zu stricken, kam mir dieser Aufruf sehr gelegen. Außerdem bin ich ein großer Fan von Netzwerken und wollte gerne ein bißchen aus der Blog-Anonymität ausbrechen. Welche Modelle das sein werden, hatte ich ja hier schon mal beschrieben. Mensch das wird spannend!
Die Etappen sind von Catherine so geplant:
Ich schlage folgende Etappen, je Montags, vor:
1. Woher bezieht ihr eure Strickinspiration? Welche Modelle sind eure Favoriten? Habt ihr Empfehlungen was Muster, Wolle und Händler angeht? Diese Etappe ist nicht nur als Austausch für erfahrene Strickerinnen gedacht sondern auch als Informationsmöglichkeit für Anfänger.(6. Februar)
2. Strickmusterwahl und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn (20. Februar)
3. Garn vorstellen, Muster- und Maschenprobe (27. Februar)
4. Virtueller Stricktreff mit Zwischenstand die erste (12. März)
5. Virtueller Stricktreff mit Zwischenstand die zweite (26. März)
6. Präsentation! Für Fortgeschrittene auch gerne mit einem selbstgenähten Drunter (16. April, genau richtig für die ersten lauen Lüftchen)

So und nun die Girls aus Ulm & Umgebung! Habt ihr da nicht auch Lust drauf? Hinterlaßt mir doch einen Kommentar, dazu!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...