Samstag, Januar 14, 2012

DIY: Kid Schulana Mohair

Als wir in Eckernförde waren, zeigte mir Barbara ein schönes Woll- und Nähegeschäft. Total witzig fand ich die Pöller vor dem Laden! Die waren eingestrickt - wie beim total hippen Guerilla-Stricken.
Dort habe ich mir dann 4x 50 g Kid Schulana Mohair gekauft. Daraus möchte ich mir einen einen kurzämeligen Pullover stricken. Da ich keine ausreichend langen Stricknadeln hatte, habe ich an mein Nadelspiel aus Bambus an die Nadelspitze ein Gummiband drumgewunden. Praktisch, nicht wahr? Mit den Bambusnadeln ging es dann auch viel leichter, als mit den aus metallenen Nadeln. Die waren eindeutig zu rutschig für das hauchdünne Garn. Jetzt habe ich einfach mal glatt rechts losgestrickt. Leider fehlt mir noch etwas die Inspiration, was es werden soll. Super wäre ein femininer Pulli, der vom Muster einfach und schlicht gehalten ist und dann aber z.B. puffelige Ärmel hat oder Ärmel, die leicht grafft sind.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...