Dienstag, Februar 18, 2014

#ichmachsmirschön - sometimespinkblog auf Instagram


Seit der kleine Schatz auf der Welt ist, habe ich Instagram für mich und den blog entdeckt. Instagram ist eine Plattform zum Bilder posten. Ganz nach dem Prinzip "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Man kann Fotos von anderen, die man schön findet "herzen", natürlich auch die eigenen, Kommentare hinterlassen und mit einem Tag versehen. Gerade das Taggen finde ich witzig, denn ich habe letzens ein Foto mit der Markierung (so heißt es beim Smartphone) #ichmachsmirschön, gepostet. Andere Lieblingstags von mir sind #strickenisttoll, #strickenmachtglücklich, #nähenmachtglücklich, logischerweise auch #nähenisttoll, und #lecker. Diese Liste lässt sich beliebig fortführen mit #handmade, #selbstgemacht, etc..... nicht nur das taggen macht Spaß, sondern auch das vorherige Bearbeiten mit einer Foto-App. Das ich daran Spaß habe, konnte man ja hier unlängst an etwas unscharf geratenen ... hüstel... aber mit XMAS-Stickern versehenen Bildern erkennen.



Ich bin unter dem Namen "sometimespinkblog" zu finden. Ich freue mich über Austausch und schaue auch sehr gerne bei anderen vorbei und herze was das Zeug hält. Bei schönen Bilder kann ich schlecht widerstehen... ♥♥♥
Man kann sich auch Nutzer vorschlagen lassen, die zum eigenen Profil passen, bzw. in den Abos anderer Nutzen stöbern, wem die wohl folgen - natürlich nur so lange es öffentlich ist!
Einige von euch werden sagen.... hui, noch ein Bilderdienst, neben pinterest, und, und, und... ich finde es aber ganz schön und so habe ich den Eindruck, dass auf meiner Seite auch was passiert, auch wenn ich als junge Mama nicht immer zum Schreiben komme.
Probiert doch mal, wenn ihr Bilder hochladet, die App pixlr-o-matic aus, die machte tolle Lichtereffekte. Das ist meine neueste Entdeckung..... dann bis zum nächsten Herz  ♥.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...