Montag, März 26, 2012

Nähweisheit März

Beim Surfen im Internet... bin ich über eine kleine Nähmaschinen-Weisheit gestolpert und musste sie einfach festhalten:

Wenn die Maschine etwas lauter klappert, kann ein Tröpfchen Öl dort
helfen. Wenn sie schlägt, liegt es normalerweise an einer stumpfen Nadel.

QUELLE. Anne-Liebler-Forum

Kommentare:

Sathiya hat gesagt…

Ja, das stimmt. Apropos stumpfe Nadel: man sollte es nicht erst so weit kommen lassen. Ich lege immer ein Kärtchen mit Name und Stärke und Erstverwendungstag direkt in den Nähmaschinenkasten. Da ich die Nadeln öfters wechsle (Jeans gegen Stretch beispielsweise), habe ich auf diese Art einen recht guten Überblick über die fortgeschrittene Abnutzung der Nadeln und tausche sie aus - bevor sie Löcher in meinen Stoff reißt.
Liebe Grüße
Sathiya

Julia hat gesagt…

Hej Sathiya,
eine sehr gute Idee! Danke dir!
Liebe Grüße
Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...