Dienstag, Oktober 15, 2013

DIY: Lustige Vogelparade! Kleine Vögelchen selbstgenäht nach Vorlage


Ich bin scheints auch eine Vogelmama - denn die kleinen bunten Vögelchen sind bei uns in der ganzen Wohnung anzutreffen. Im Schlafzimmer auf dem Sims, als Vogelschwarm und im Wohnzimmer auf der Etagere. Ich finde die kleinen Piepmatze auch deswegen so toll, weil ich allerhand bunte Muster kombinieren kann und dabei sogar Reststücke aufbrauchen kann. Dabei nutze ich gerade meine sehr stark gemusterten stoffe, bei denen ich mich schwertue, diese für bei einem großflächigen Werk (z.B. einer Tasche) zu kombinieren. Für die Vögelchen sind sie aber genau richtig!

In einem früheren Post hatte ich die Vögelchen schon mal vorgestellt - da habe ich eine kleine Vogel-Familie für meine Freundin genäht. Papa, Mama und Baby-Vogel. Alle drei saßen (mit Draht befestigt) auf einem Ast.
Meine Freundin hat die Idee dann sogar noch weiterentwickelt! Dem Kinderzimmer hatten sie mit einem auf die Wand gemalten Baum und Himmel ein Wald-Thema verpasst. Und um dem Baum mehr Tiefe zu verleihen, haben sie diesem kurzerhand ein Astloch geschreinert und ebenfalls braun angemalt. Und ihr könnt es euch denken... aus dem Astloch schaut nun meine kleine Vogel-Familie heraus! Ein echter Hingucker!



Diese kleine Vogelparade geht heute auch wieder an eine Familie und zwar eine liebe Freundin, die mich mit ganz viel Liebe und Care-Paketen in der Schwangerschaft und jetzt wo die Kleine da ist (Fotos kommen!) versorgt hat. Ihrer kleinen Tochter ist unser Vogel-Schwarm im Flur direkt aufgefallen... und deswegen soll sie heute ihren eigenen fürs Kinderzimmer kriegen.
Und für alle, die auch einen Vogel haben... eh.. ich meine... sich ein Vögelchen nähen wollen, finden hier die Vorlage für die Vögelchen.


Weitere kreative Projekte anderer Bloger/innen findet ihr heute übrigens bei Creadienstag.

Kommentare:

Mandy hat gesagt…

die Vögel sind voll süß...

lg Mandy

buntistschön hat gesagt…

Ja, Deine Vögelchen sind wirklich schön geworden! Tolle Stoffe!!! Ich habe auch schon mal welche genäht, sollte ich nochmal wiederholen :)
LG, von Annette
Danke für Dein Lob, ja der Workshop war wirklich gut!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...