Freitag, Oktober 25, 2013

Happy Birthday - Sarah Karlotta & DIY Geschenke fürs Baby




Happy Birthday, liebe Sarah, happy Birthday to you!
Auf dem Foto seht ihr die Kleine an ihrem 2- Wochen-Geburtstag! Wir feiern mit schwedischer Mandeltorte und Geburtstagskerzen! Natürlich werden wir nicht jede Woche feiern... aber meine Mutter hat uns besucht und ich wollte gerne diesen Augenblick einfach unbeschwert zelebrieren. Wir haben ihr Stück Torte für sie aufgegessen ;-)
Eine witzige Sache - kann ich nur empfehlen!
im Hintergrund seht ihr mein etwas kruschteliges Kreativ-Zimmer (ich sage nur, das ungeschminkte Leben!) und die lieben Karten, die wir von lieben Menschen zur Geburt erhalten haben.

Da das aber ein DIY-Blog ist, wollte ich euch unbedingt als Inspiration zeigen, was Sarah neben den super-süßen Outfits, an Selbstgemachtem geschenkt bekommen hat. Vielleicht habt ihr bald einen freundigen Anlass im Freundeskreis?

- Ein Namensschild - da sie noch kein eigenes Zimmer hat, kommt es so lange an den Wickeltisch ;-) Ich denke es ist aus Knetmasse/Fimo und dann im Backofen gehärtet worden.
- Zwei süße Schnullerketten - die pinke verdankt sie, glaube ich, meinem Farbgeschmack ;-)



- Von meiner lieben Freundin (die auch ein Baby erwartet) kommen das Knistertuch und das Kirschkernkissen. Der Stoff ist ebenfalls genau mein Geschmack - der ist übrigens von IKEA. Ich schaue selber gerne auf die vielen unterschiedlichen Webbänder, die sie so farbenfroh kombiniert hat. Der grau-weiße Stoff ist übrigens ein Stück vom Männer-Tshirt!



- Und noch was selbstgemachtes! Bei dem Spucktuch/Lätzchen war PINK wieder die erste Wahl. Ich finde die Stoff sehr schön - ich muss sie mal fragen, woher die sind. Dies wäre sicherlich auch eine tolle Idee zur Resteverwertung! Geschlossen wird das Lätzchen mit Druckknopf. Von ihr habe ich auch noch süße Söckchen in türkis/pink bekommen- türkis ist übrigens ihre Lieblingsfarbe.

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start ins Wochenende! Bei uns ist das Wetter leider neblig trüb ... ein netter Grund mehr, es sich zuhause gemütlich zu machen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...