Dienstag, August 28, 2012

Sommer DIY-Vorhaben: Zwischenstand



Jeden Morgen wenn ich aufs Fahrrad steige, lasse ich mich vom Wetter überraschen. Muss ich schon die Jacke anziehen oder brauche ich sorgar die Sonnenbrille?
In dem Zuge, dachte ich... moment mal! Was ist denn mit meiner Liste für meine DIY-Sommervorhaben? Wie ist da die Ausbeute?
Ich habe dann mal für euch durchgestrichen und verlinkt, wo ich fleißig war und wo es sogar einen Beitrag zu gibt. ;-)
Alle anderen Vorhaben müssen einfach aufs nächste Jahr warten... oder mit dem Herbst liebäugeln. Klarer Gewinner nach Punkten: die Kategorie "Garten & Küche" und "sometimespink". Was sagst uns das jetzt?

Also hier sind sie, meine DIY-/Kreativ-Vorhaben für den Sommer:

DIY:
# Hand printing ausprobieren, wie bei Maze & Vale gesehen
# Rosenschablone zu Ende ausschneiden
# Picnic-Decke nähen
# Badeperlen herstellen

Upcycling:
# meinen Jeans-Rock mit dem Rosen-Schabloonen-Print verschönern
# Häkel-Pulli von ESPRIT umändern
# T-Shirt verkleinern

Garten & Küche
# Rosen- und Lavendelblätter in Duftsäckchen einnähen Teil 1: Rosen und Lavendelblüten erledigt; siehe Grüße aus dem Garten
# Gurken einlegen-> Senfgurken einmachen
# Gemüse einlegen
# Erdbeer-Marmelade mit Basilikum bzw. Ingwer einkochen -> leider die Erdbeearsaison durch zuviel Sommervorhaben verpasst ;-)

sometimespink
# Patchwork-Stoffe vorwaschen & Bubble Rinse ausprobieren -> Stoffe vorwaschen mit Quilt-Waschmittel (Retayne)
# "Kultur im Koffer" in der Kulturfahrschule Ulm federführend mit Melanie von irongrin organisieren Sortiment & Rahmenprogramm beim "Kultur im Koffer"
# Kreativ-Schrank aufräumen
# neue White-Box für Fotos basteln oder alte anpassen

Stricken
# Frühlings/Sommerpuli 2013 stricken ;-)

Und bei euch so? Welches Sommerprojekt habt ihr umgesetzt?
Noch ein paar "Sunny days" wünscht euch Julia

1 Kommentar:

Tanzbaer hat gesagt…

Also ich werde meine Wohnung die Tage streichen und Türen und Fußleisten lackieren.

Danach wird allen Räumen ein neues/mehrere neue Raumkonzepte verpasst =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...