Mittwoch, August 08, 2012

DIY MOLESKIN Ideenhefte

Wie bleibt ihr kreativ und dokumentiert eure Ideen?

Ich schreibe Listen, skizziere, mache Fotos und sammle Postkarten. Genau in der Reihenfolge.



DIY Ideenhefte

Dann habe ich meine vielen Hefte, in die ich meine Ideen reinschreibe und Skizzen mache! Ich muss gestehen, dass ich großer Fan der MOLESKINE Reihe bin. Ich liebe dieses tolle DIN A 5 Format und vor allem wie die Hefter gestaltet sind. Super ist z.B. die kleine Tasche in dem hinteren Deckel. Da sammle ich Rechnungen von Stoffkäufen oder auch mal Briefmarken. Ansonsten finde ich es super, dass man auch Seiten heraustrennen kann.

Ich habe zwei Hefte, die ich regelmäßig benutze, wobei ich versuche ein drittes zu füllen. In das eine schreibe ich meine Ideen für Blog-Beiträge und in das andere schreibe und scribbele ich meine Entwürfe für sometimespink. Das dritte ist eigentlich eine Weiterentwicklung des zweiten.



Leider ist nur mein Blog-Heft, wirklich hübsch gelayoutet, die anderen zwei sind nur dunkelrot. Also habe ich mir ein bißchen Inspiration geholt und meine beiden Hefter verschönert. Durch das Tutorial ist mir eingefallen, dass ich noch mehrere Päckchen Visitenkarten mit meinem Mädchen-Namen hatte, für die ich sowieso eine weitere Verwendug suchte.

Also habe ich meine Visitenkarten statt Stoff genommen (diese sind von beiden Seiten bedruckt) und die auf meine Hefter geklebt. Ich hatte noch ganz süßes Bastelpapier über, das habe ich für die Ränder benutzt. Zum Schluss habe ich das ganze mit der Nähmaschine nochmal festgenäht.











Tadaaaa, das sieht doch schon viel besser aus!



Ein tolles Video, was ich gefunden habe, gibt auch nochmal Tipps zum kreativ bleiben! Alle Tipps sind lustigerweise schon Teil meiner normalen Routine um meine Kreativität immer wieder anzapfen zu können!

Meiner ist ganz klar 1. Listen schreiben und 2. Trage ein Notizheft mit dir herum; 6. Kaffe trinken -- eindeutig meiner; Optimierungspotential habe ich in Punkt 6. Pausen machen... und ganz klar verfolge ich nun Punkt 11. "Umgebe dich mit kreativen Menschen", durch die Planung unseres Koffermarktes!

Und was ist dein Lieblings-Tip?

29 WAYS TO STAY CREATIVE from TO-FU on Vimeo.

Kommentare:

auftuchfuehlung hat gesagt…

schönes video!
und toll, wie dein heft jetzt aussieht! echt ne gute idee :)
lg farina

Tanzbaer hat gesagt…

Lese eine Seite aus dem Lexikon ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...