Mittwoch, April 17, 2013

Der "Cupido Cowl" Schlauchschal ist fertig!

Passend zum Frühlingswetter ist der "Cupido Cowl" Schlauchschal fertig geworden. Angefangen hatte ich ihn schon im Januar, aber die Knäuel wollten und wollten einfach nicht enden... so passt er aber sehr gut zu meinem neuen rosanen Pullover.



Als ich Ende letzten Jahres unserem Wollgeschäft einen Besuch abstatte, stieß ich auf RICO Creative Galaxy.

Dies ist ein sehr weiches, fluffiges Garn, mittlerer Stärke, mit Farbverlauf (smaragdgrün, dunkles ocker, viollet) UND eingenähten violetten Pailetten. Ich nahm zwei Knäuel à 100g mit. Bei dieser ungewöhnlichen Kombination, nämlich einem Farbverlauf mit einer der Trendfarben diesen Jahres (Smaragdgrün) und ein paar gliternden Pailetten musste ich einfach kapitulieren.
Bei ravelry würde ich recht schnell fündig uns entchied mich für den cupido cowl, einen Schlauchschal mit tollem Strukturmuster. Das Design stammt von Hiroko Fukatsu und sie publizierte das Muster auf ihrem Blog "Please don`t eat the daisies". Und so erinnert mich auch das Muster an eine Wiese voller Gänseblümchen. Es ist eine sehr schöne, irgendwie unbeschwerte Kreation und dass der Schal fertig geworden ist, passt auch sehr gut zu dem aufkommenden Frühlingswetter. Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal in einem eleganten Grau oder pastelligem Rosa stricken.

Source: flickr.com via Amanda on Pinterest

Es dauerte etwa drei Anläufe, bis es mir gelang, die erste Reihe korrekt zu einem Ring zusammenzufügen. Aber alles andere, wie das Stricken des Strukturmuster  oder auch das Verrstricken der Pailetten, ging mir leicht von der Hand.
Der Schal sitzt momentan eng am Hals, ich werde sehen, wie er sich nach der ersten Handwäsche verhält. Ich habe ihn, um die das Knäuel aufzubrauchen, 30 cm statt 20 cm breit wie im Muster angegeben gestrickt.

Kommentare:

Alessa hat gesagt…

Wow, sieht super aus! Die Farben gefallen mir richtig gut!
Herzliche Grüße und einen wunderbar sonnigen Tag für Dich!
Alessa

Manuela Lang hat gesagt…

Von mir auch großes Kompliment, sieht toll aus!

Lg
Manuela

Julia hat gesagt…

Hej Manuela,
dankeschön! mir gefällt besonders gut, was du dir an Osterschmuck ausgedacht hast. Die Papieranhänger sind schnell gemacht und dekorativ.
Liebe Grüße
Julia

Julia hat gesagt…

Danke, danke! Das freut mich natürlich :-) Der Schal wurde nun auch schon mehrfach ausgeführt und hat sich bewährt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...