Dienstag, April 23, 2013

Schrebergarten - To dos Februar - April

Jede freie Minute seit dem die Tage etwas wärmer werden, versuchen wir im Schrebergarten zu verbringen. In diesem Post habe ich für mich seit Februar als To do-Liste gesammelt, was zwischen Februar und April so passieren sollte. Und ich muss uns mal loben, wir haben alles erledigt. :-)
Da wir den Garten erst im Dezember übernommen haben, waren sehr viele Aufbauarbeiten zu erledigen. Aber gut Ding will Weile haben! Ab jetzt kommen sehr viel mehr Verschönerungsarbeiten.

Blick auf das obere Gemüsebeet und auf das Behelfswohnheim:



(in dem Moment muss ich wohl sehr stolz sein gewesen sein ... ;-) )

Bereits erledigte To-dos:

Kompost
- Zweige für Kompost sammeln und in Form bringen (Seiten-Triebe entfernen)
- regelmäßig neue Gemüseabfälle für Kompost mitbringen

Unteres Gemüsefeld
- Boden umgraben
- Humuserde der Vorpächterin ausbringen

Haus (Behelfswohnheim) (Dirks Projekt)
- Vordach abstützen

- Hinterer Raum, Bodenplatten verlegen

Beerensträucher
- Brombeeren neben dem Tomatenfeld ausdünnen und Rankhilfen einziehen
- Große Brombeerpflanze am oberen Gemüsebeet ausdünnen und Rankhilfen einziehen  kappen


Tomaten (Dirks Projekt)
- Tomatenpflanzen Ende Februar vorziehen
- den Hang von Grassoden, Haselnussschösslingen, etc. befreien
- kleine Mauer aus Pflastersteinen bauen
- Tomatendach bauen

Oberes Gemüsebeet
- Boden von Efeu, Gras und Wurzeln befreien
- Baumstumpf ausgraben
- Terassen anlegen
- Sand und Kompost einarbeiten
- Gemüseauswahl und Fruchftfolge beachten
- weitere Samen kaufen
- Gemüse ab März April vorziehen
- Gemüsepflänzchen einsetzen

Oberes Gemüsebeet - Blumen
- Blumen für den Bauerngarten kaufen
- Kletterrosen bei Rosen Kordes kaufen


Meine Heckenschere und ich verabschieden uns wieder von euch!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...