Dienstag, November 12, 2013

DIY: Beklebte Streichholzpackungen im Kupfer- Kleid

Kupfer ist das neue Gold und Silber!
Und so brauchte ich gar nicht lange überlegen, als ich nach einer Gestaltungsidee für meine winterlichen Streichholzpackungen gesucht habe.
Schön beklebte Streichholzpackungen haben eine lange Tradition bei uns, denn ich habe sie schon als Kind von meiner Patentante zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und so verbinde ich sie mit viel Vorfreude auf die kalte Jahreszeit, wenn Kerzen und Streichhölzer auf der Fensterbank liegen und nur darauf warten ein wohliges Licht zu verbereiten!





Beklebt sind die Packungen ganz schnell..

Ihr braucht dazu nur:

* Stempel "mit Liebe für dich gemacht" und Stempelfarbe
* Glitzerkarton in Kupfer und Silber (ca. 4,50€ bei Müller)
* Maskingtape (IKEA)
* Prittstift

Die Streichholzpackungen sind Teil meiner neuen Kollektion "Schön&Schwer - Betoniertes". Ich werde auf dem Weihnachtsbasar "Engelsfrohlocken" einen Stand haben und betonierte Dekosachen, wie Teelicht- und Kerzenhalter verkaufen. Falls ihr auch in der Nähe von Ulm wohnt, kommt doch auch vorbei! Hier ist die Veranstaltung auf facebook. Und hier findet ihr meinen Beitrag vom letzten Jahr.

 

So sahen meine Streichholzpackungen letztes Jahr aus... ganz traditionell mit Weihnachstbaum in grün und rot auf Papp-Papier...


Andere kreative Beiträge findet ihr wie immer beim Creadienstag!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...