Samstag, Juli 13, 2013

Schrebergartenupdate: Juni

Die Geburtstagsparty im Garten hat uns viele neue Pflanzen im Garten beschert. Hier kommt ein kleines Update, wie unser Garten im Juni ausgesehen hat.




Neu im Garten:
- Löwenmäulchen (im Mai auf dem Wochenmarkt gekauft )
- Sonnenblumen (vom ALDI, wurden aber leider von den Schnecken gefressen)
- Sommerflieder (vom ALDI in pink)
- Margeriten (Geburtstagsgeschenk)
- unterschiedliche Sorten Thymian (Geburtstagsgeschenk)
- Melisse (Geburtstagsgeschenk)
- Rosmarin (Geburtstagsgeschenk)
- Salbei (Geburtstagsgeschenk) - kränkelt aber schon...

Leider ist aus dem ausgesäten Spinat und der roten Beete nichts geworden.

Das geschenkte Bohnenkraut und das ausgesäte Bohnenkraut sind gut angewachsen.




Da die Zuckererbsen so gut aufgegangen sind, haben wir sie nochmals ausgesät. Die Älteren dürfen sich nun schon an Haselnussstöcken hochranken.



Der Mangold war ein Geschenk einer Freundin und schmeckt einfach lecker und würzig! Ich habe ihn letztens in Blätterteigtaschen mit roten Zwiebeln verarbeitet.


Die Kapuzinerkresse soll die Schnecken vertreiben.... naja, im Beet klappt das auch. Nur nicht bei meinen Sonnenblumen.



Die Kletterrosen Laguna sollen nächtes Jahr einen Rosenbogen verschönern. Hier ist eine der beiden zu sehen. Hier seht ihr ebenfalls einen stetigen Begleiter in unserem Garten- den Giersch.


Der Blick aufs obere Kräuterbeet und aufs kleine Häuschen, in dem wir kleinere Geräte, Brennholz und Getränke für durstige Gärtner lagern. Unten ist noch ein Schuppen, in dem die größeren Geräten, wie Schaufeln und Rasenmäher stehen.


Die Zitronenmelisse fühlt sich sichtlich wohl im Kräuterbeet.


Das untere Kräuterbeet, das eigentlich ein Hochbeet ist, dass wir mangels Erde mit Blumenerde aufgeschüttet haben. Hier wachsen u.a. Schokominze, Salbei, eine Bananenstaude, eine Sonnenblume, eine Erdbeere und Bartnelken (nicht alle im Bild).




Der Liebstöckel fängt an zu blühen. Dieses Kraut ist auch als Maggikraut bekannt und kann wunderbar zum Suppenwürzen verwendet werden.


Eine unserer vielen Himbeersträucher. Wir hoffen, dass sie uns auch ordentlich Ertrag bringen.



Ringelblumen, sollen auch die Schnecken abhalten, blühen aber auch sehr schön.


Rote Johannisbeere und Stachelbeere- finden die Vögel auch schmackhaft.



hier seht ihr den neu gepflanzten Sommerflieder, der auch Schmetterlingsbaum genannt wird. Diese schöne Pflanze haben wir beim Aldi gekauft. Mittlerweile blüht sie schon wunderbar in pink.


Das Tomatenhäuschen, u.a. mit Chedwick Cherrie und Green Zebra.



Wunderblumen, wie die wohl blühen werden?



Aktion im Juli: Zweites oberes Gemüsebeet mit der Hilfe von meinem Bruder bauen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...