Donnerstag, Juli 18, 2013

DIY: Schicke Einkaufstasche



Mein lieber Mann hat viele tolle Eigenschaften, aber er ist nicht bekannt dafür, schöne Einkaufstaschen zu haben. Und jedes Mal, wenn ich wieder nach so einem Baumwollbeutel greife, der schon schönere Zeiten erlebt hat, zieht sich mein Herz zusammen.....
Aber dem habe ich nun endlich Abhilfe geschaffen!
Und zwar habe ich aus einem alten Bettwäschebezug und einem Tshirt-Rest in pink und einem Pünktchenband, eine schöne neue Tasche genäht, die mich aktuell überall hin begleitet! Das Projekt ging mir relativ schnell von der Hand, nur das Austüfteln mit dem T-Shirt-Rest, den ich als weiteres Fach nutzen wollte, hat am längsten gedauert!

Den Bettwäschebezug hatte ich in meiner Studienzeit aus IKEA-Stoffen genäht und sogar Knopflöcher reingenäht. Kennt ihr das, dass ihr von eurer eigenen Genauigkeit/Detailiertheit überrascht seid? Da ich dann doch eher zu den Ungeduldigen gehöre, staune ich über mich, wenn ich diese Eigenschaft an meinem "alten" Werken entdecke.
Das T-Shier hatte ich mir mal auf dem Flohmarkt gekauft, da mich diese Blumenstickerei so angezogen hat. Aber leider war es zu kurz, so dass ich es sehr selten getragen habe.

Die Anleitung für die Einkaufstasche habe ich von hier:
http://www.bastelideen.info/html/einkaufstasche_naehen_d.html

Du brauchst:
  • 2 kontrastierende Stoffe (60x 140 cm)
  • T-Shirt-Rest (mit V-Ausschnitt)
  • Schere, farblich passendes Nähgarn
  • Nähmashine
Ich habe den Schnitt angepasst, denn ich ich habe die Kordel weggelassen und mit dem T-Shirt, eine weiteres Fach genäht. Als weiteres habe ich keine Blende genäht, sondern meine Tasche mit meinem konstrastierenden Paisley-Stoff gefüttert.
Vorteil: Das Tshirt macht die Ausbeulung durch den Jersey-Stoff super mit!
Hier kann ich nun meine Schlüssel, Sonnebrille, etc. verstauen - Dinge, an die ich schnell drankommen möchte. Denn die Tasche ist schon ein kleines Platzwunder.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...