Dienstag, Juni 11, 2013

Unterstütze ein fantastisches Roman-Projekt!

Vor einigen Wochen bin ich über einen gemeinsamen Freund auf das Roman-Projekt von Ritti Sonco gestoßen. Von Beginn an faszinierte mich die Geschichte des Buches, aber auch das Vorhaben, das Buch über crowdfunding zu finanzieren.
Da Ritti jeden von uns braucht um ihren Traum verwirklichen zu können, möchte ich euch ein paar Auszüge und Videos von ihr zeigen.
Im Rahmen von startnext.de/qayqa sucht sie Fans und Unterstützer, die ihr Buchprojekt mitfinanzieren. Jeder Euro hilft eine weitere geschriebene Seite von ihr ins Leben zu rufen!



Über das Projekt:
"Qayqa" ist ein Fantasieroman inspiriert von peruanischen Philosophien, als westliches Märchen erzählt. Er handelt von der Reise des jungen Mannes Damian, dem Knoten aus dem Kopf wachsen und der sich einer Karawane fliegender Menschen anschliesst, um unterwegs etwas gegen seine Knoten zu tun. Doch die Zeit vergeht und er widersetzt sich die Arbeit an seinen Knoten - bis er eines Tages über den Horizont fällt. Auf der anderen Seite des Horizontes befindet sich eine endlose Wüste; Heimat aller verworfenen und ungewollten Gegenstände, Gedanken, und Heimat nun auch von Damian. Doch die Wüste, Pacha Mama, lebt, beobachtet ihn, spielt sogar mit ihm. Sie sieht ihn als Pflanze, die sich weigert zu blühen, und schickt ihn somit in alle ihre Narben und Höhlen, um dort entweder einzugehen oder kämpfend wieder herauszukommen. In seiner Hosentasche befindet sich sein Reisegefährte: eine kleine, charmante, sprechende Kartoffel. Sie kann ihm alles über Pacha Mama, das Universum und seine Knoten erzählen - doch zuerst will sie, dass Damian zu gibt, er sei ebenfalls eine Pflanzen.
Damian muss lernen die Welt durch eine neue, ihm völlig unbekannt Wahrnehmung, zu sehen. Wenn er seine Knoten öffnen will, muss er lernen seinen Platz im Einklang der Wüste finden.

Hier ist Ritti zu Gast bei einem Ulmer Radio-Sender. Schade, dass es das Buch nur erst ihn gedruckter Form gibt, ich finde ihre Stimme so sympatisch :-)



Ihr könnt Ritti Soncco über Facebook kontaktieren, ihr Projekt supporten und ihr Buchprojekt über ihren Blog verfolgen.
Ihr könnt Teil ihres Traums werden, hinterlasst eine Spur.
(Vielleicht ist dies ein tolles Geschenk für jemanden, der auch ein Träumer ist?)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...