Mittwoch, Mai 01, 2013

21 Grad im April

21 Grad im April - diesen Tag mussten wir im Garten verbringen!

Und so schwangen mein Mann und ich uns aufs Fahrrad und fuhren zum Schrebergarten. Mit im Gepäck hatte ich diesmal auch die Wolle für mein neues Strickprojekt "Gemini" von Jane Richmond.



Was für eine wunderbare Atmosphäre zum Stricken - zum ersten Mal sitzend im Liegestuhl, der Wind weht den Duft unseres kleinen Lagerfeuers herüber, die Vögel zwitschtern,die Sonne scheint und dass alles  in unserem Schrebergarten, in dem wir uns ganz frei entfalten können.

Am Morgen habe ich angefangen, mein kleines Bauerngartenprojekt anzulegen. Dies war schon lange mein Traum, da ich diese Blumen sehr schön finde und natürlich hoffe, dass sie gut bei uns aufgehen und wenig Pflege brauchen. Ausgesäht habe ich Rote Wunderblume, Zitronentagetes, Astern, Freilandhibiskus, Duftwicke, Gewürzsalbei, Ackelei, Blaue Lupinen. Diese alle aus dem Saatgut-Sortiment für einen duftenden Bauerngarten.

Ebenfalls auf den Bildern seht ihr das Tomatendach, dass Dirk als Schutz für seine Tomatenpflänzchen gebaut hat, ausgesähten Bio-Spinat (ebenfalls ausgesäht Bio-Radieschen und Möhren) und eine Himbeerrute. Auf einem Streifzug durch den Garten fiel mir auf, dass wir noch weitere "Himbeerfelder" haben. Und wahrscheinlich auch unterschiedliche Sorten. Da ich großer Fan von Himbeeren in allen Formen bin (pur, im Drink, als Gelee oder als Törtchen) drücke ich den Pflanzen die Daumen, dass sie ordentlich Ertrag haben werden.


Frühling du kannst kommen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...