Ich wollte gerne etwas eigenes, kuscheliges haben, in das ich sie sofort einwickeln kann, so dass sie sich sofort geborgen fühlt und etwas, was sie auch noch die nächsten Jahre begleitet, wie der Lieblings-Teddy-Bär, der überallhin mit genommen wird.
Wenn die Decke fertig ist, wird sie etwa 1,15 cm x 80 cm groß sein, gestrickt mit 3-er Nadeln wohlgemerkt. Dann habe ich über einen Kilometer Wolle verstrickt! Angefangen habe ich das Projekt vor drei Monaten, also im Mai.
Mein Mann sagte schon, dass das bis jetzt mein Meisterstück ist! Sicherlich werden noch viele andere Strickprojekte folgen, aber er hat schon Recht, bis jetzt ist es auf jeden Fall das größte Stück, was ich gestrickt habe.
Die Wolle habe ich bei ebay gekauft. Mir war wichtig, dass sie maschinenwaschbar ist. Diese ist sogar bei 40 Grad waschabar. Sie besteht aus 55% Bri-Nylon und 45% Polyacryl. Ich kannte bis jetzt auch nur Baumwolle, Mohair und Schurwolle. Das soll eine Mikrofaser sein, die gerade durch ihre Weichheit extra für Babys geeignet ist.
Nach dem Strickprojekt habe ich noch fünf (!) weitere Knäuel - das lädt ja zu weiteren Strickprojekten geradezu ein.
Das Muster habe ich wieder von ravelry. Das Muster wird eigentlich mit 5 er Nadeln gestrickt. Aber da ich die Wolle dann schon hatte, habe ich es mit 3 er Nadeln gestrickt. Da es ein geometrisches Muster ist, fällt das überhaupt nicht auf.
Wenn die Decke fertig ist, zeige ich euch mein nächstes Baby-Strickprojekt! Anleitung, Nadeln und Wolle sind schon da :-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen