Samstag, August 17, 2013

Eins, zwei, drei macht neune...

... ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Backen, macht mir schon seit einiger Zeit Spaß und da mein Blog nicht ohne Grund, sometimespink heißt, habe ich natürlich auch ein großes Faible für Pink - aber gerne auch für andere Farben, wie Himbeerrot, Apfel, Mint, Pistazie, Sonnenblumengelb, Iceblau... aber warum immer nur auf Stoffen oder anderen Materialien, wenn es diese Farben auch zum Vernaschen gäbe?


Und so könnt ihr euch sicherlich lebhaft vorstellen, wie meine Augen zu leuchten begannen, als ich ein Backheft in die Finger bekam, indem Muffin-Rezepte abgebildet waren, mit süßen Verzierungen und bunten "Häubchen" in krätigen blau oder pudrigen Rosé-Tönen.
Das Geheimnis dieser farbigen "Häubchen" lautet: Butter-Creeeeeeeeeeeeme!
 
Mein Mann hat einen Moment der Verzückung gehabt, als ich ihm dieses magische Wort zugeflüstert habe. Butterrrr- Cremmmmme......mmmmmhhhhh....
Und so kaufte ich mir eine Garnierspritze mit sieben Spritztüllen (ca. 12€) und machte meine ersten Versuche, mit viel Butter und Puderzucker. (150 g Butter, 250 g Puderzucker für 12 Muffins)


 Das Ergebnis sieht sensationell aus! Leider könnte der Geschmack der Creme etwas ausgefeilter sein... hm, vielleicht mit Vanille oder mit Rose?
Die Muffins selber, sind auch leider gar nichts geworden. Bis jetzt habe ich eher nur Erfolg mit Kuchen gehabt, aber leider noch nicht mit Muffins.

Deswegen auch meine Bitte an euch Back-Queens da draußen! Wie lautet euer Lieblings-Super-Geling-Rezept für Muffins, aller Art? Was ist euer Trick? Wie kriegt ihr eure Muffins so locker und fluffig hin?

Ich werde natürlich hier in meiner Küche noch weiter ausprobieren, denn die richtige Jahreszeit für leckere Naschereien kommt erst noch!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...