Wir waren zwei Wochen in den Cinque Terre und in der Toskana. Seitdem sind auch schon wieder zwei Wochen vergangen und ich war schneller als ich gucken konnte mit meinem Vollzeit-Job ausgelastet und natürlich auch dem Organisieren des Koffermarktes am 22.09.12. Leider musstet ihr deswegen auf neue Posts warten.
Unser Event läuft übrigens sehr gut an - hoffen wir natürlich, dass es vor Ort auch ein Erfolg wird!
Dafür freuen wir uns übrigens sehr über Eure Unterstützung und über jede Art der Werbung!
So und jetzt mal zu den Urlaubsbilder von unseren Flitterwochen in BELLA ITALIA!
In die Cinque Terre zu fahren, war eine sehr gute Entscheidung gewesen. Wir hatten dort Sonne, Meer, die Küste zum erwandern und tolles regionales Essen (hmm...Meeresfrüchte). Wir sind nicht direkt in den Küstenstädtchen, wie Manarolo oder Vernaccia abgestiegen, sondern am "Eingang" der Cinque Terre, in Levanto. Ein wundervolles kleines Städtchen, dass einen der wenigen Camping-Plätze der Gegend beherbergte und sogar fußläufig zum Meer lag. Noch nie habe ich auf so einen malerischen, modernen und sauberen Campingplatz, wie auf dem "Aqua Dolce" übernachtet.
Cucina Italia
Da ich die italienische Küche liebe, gab es für mich ein paar wunderbare Highlights, wie z.B. Sardellen mit Nudeln oder auf Brot... natürlich Spaghetti Vongole, Forcacchia, italienische Salami mit Wacholderaroma, Rotwein, Espresso und und und.
Wunderbar fand ich, als wir in einem Cafe in Corniglia einen "Merinda Ligure", einen ligurischen Snack in Form von italienischem Brot mit Anchovis und einem Glas Rotwein bestellen konnten. Großartig, nicht wahr? Leider habe ich mich an dem Abend doch für Spaghetti Vongole entschieden - Und habt ihr schon mal so leuchtend-rote Tomaten gesehen?
Amore "Love is everywhere"
In Genau sahen wir an Häusermauern diese Herzen kleben. Ich weiß nicht genau, wofür sie stehen, aber ich denke, dass sie allgemein für Frieden auf der Erde und sicherlich für eine bestimmte Friedensbewegung- oder aktion stehen. Unabhängig vom Zweck fand ich sie wunderschön.
Als Frischvermählte sind wir natürlich auch auf dem "via dell'amore" gewesen. Als wir in Genau waren, hatte uns eine ukrainische Reiseführerin, die wir in einem Cafe kennegelernt hatten, von diesem Weg erzählt. Hier haben sich die Verliebten der Dörfer Manarola und Riomaggiore getroffen, denn dieser Weg verbindet beide Dörfer.
Den Weg entlang zu gehen, dauert nur 20 Minuten, aber es ist sehr schön, was die Menschen draus machen. Das Foto von uns beiden vor der Skulptur hatte ein Pärchen aus den Niederlanden gemacht, und davor hatte sie ein anderes Pärchen abgelichtet. Da war eine tolle Energie, ein Ort, der die Liebe beheimatet. Und die Menschen, die uns entgegenkamen, hatten dieses wunderschöne Leuchten in den Augen.
Mare & viele wunderschöne Aussichten
Neben dem vielen Essen sind wir natürlich auch viel gewandert, trotz der Hitze und haben die wunderbaren Aussichten auf das Meer hinaus genossen.
Shopping in Genua
Das ist übrigens ein Suchbild...wer mich findet, darf sich was wünschen....und kennt ihr das, ihr seid in einem fremden Land und doch kauft ihr immer in den gleichen Läden ein?
Allen, die noch in den Urlaub fahren, wünsche ich eine wunderschöne Zeit! Und allen anderen wünsche ich gute Zeit in der Hängematte!:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen