Montag, August 27, 2012

Koffer-Tuning

Hallo, Hallo, djk schon wieder.
Julia plant schon seit längere Zeit mit Herzens-Insburnst und Leidenschaft ihren "KOFFER-MARKT" Kultur-im-Koffer!! Ihr habt sicher schon davon gehört ;-)

Wie der Schwabe nun so ist und wir für unsere Hochzeit auch einen alten Koffer als Deko brauchten, haben wir kurzerhand auf einem Flohmarkt einen erstanden (2 Euro) und ihn natürlich getuned - natürlich auch im Hinblick auf den Koffermarkt, der zur damaligen Zeit ja aber nur ein vages Teilgeschehen am Horizont der zukünftigen Ereignisse darstellte.

Vorher:



Nachher: mit vergoldeteten Metallschliessen





Jetzt ist er wahr geworden (der Traum vom Koffermarkt) und dank der schwäbischen Weitsicht verfügt Julia nun bereits über ein ansehnliches Stück, praktischer Transport,- aber auch Präsentations-Hardware.

Wie hab ich´s gemacht?
Eigentlich gar nicht so kompliziert. Hässlich ins Auge fielen nämlich die verrosteten Schlösser, Eckkappen und Verstärkungen.








Dadurch kam mir die Idee, da der Spray schon für andere Deko-Zwecke bereits gekauft war, sie mit GOLD-LACK an zu sprayen.
Gar nicht so schwer. Ich hab einfach alle metallenen Teile abgeklebt, ist natürlich etwas Geduldsarbeit, mit der Schrubbelseite eines Küchenschwamms abgerubbelt und angesprayt, natürlich im Garten.
Beim Entfernen der Abklebung hat sich leider oft die oberste Schicht des
Koffers mit abgelöst, was ich dann aber gar nicht so schlimm fand, da diese Stellen mit den nun frisch und goldig glänzenden Metallteilen, eine stimmige Disharmonie eingingen, Stichwort VINTAGE.
Tja, und so kommt dann doch das ein oder andere Ding wieder in den Kreislauf und wenn er dann mal in den Kofferhimmel kommt, man-o-man, dann hat er was zu erzählen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...