Als ich Ende letzten Jahres unserem Wollgeschäft einen Besuch abstatte, stieß ich auf RICO Creative Galaxy.
Dies ist ein sehr weiches, fluffiges Garn, mittlerer Stärke, mit Farbverlauf (smaragdgrün, dunkles ocker, viollet) UND eingenähten violetten Pailetten. Ich nahm zwei Knäuel à 100g mit. Bei dieser ungewöhnlichen Kombination, nämlich einem Farbverlauf mit einer der Trendfarben diesen Jahres (Smaragdgrün) und ein paar gliternden Pailetten musste ich einfach kapitulieren.
Bei ravelry würde ich recht schnell fündig uns entchied mich für den cupido cowl, einen Schlauchschal mit tollem Strukturmuster. Das Design stammt von Hiroko Fukatsu und sie publizierte das Muster auf ihrem Blog "Please don`t eat the daisies". Und so erinnert mich auch das Muster an eine Wiese voller Gänseblümchen. Es ist eine sehr schöne, irgendwie unbeschwerte Kreation und dass der Schal fertig geworden ist, passt auch sehr gut zu dem aufkommenden Frühlingswetter. Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal in einem eleganten Grau oder pastelligem Rosa stricken.
Es dauerte etwa drei Anläufe, bis es mir gelang, die erste Reihe korrekt zu einem Ring zusammenzufügen. Aber alles andere, wie das Stricken des Strukturmuster oder auch das Verrstricken der Pailetten, ging mir leicht von der Hand.
Der Schal sitzt momentan eng am Hals, ich werde sehen, wie er sich nach der ersten Handwäsche verhält. Ich habe ihn, um die das Knäuel aufzubrauchen, 30 cm statt 20 cm breit wie im Muster angegeben gestrickt.
4 Kommentare:
Wow, sieht super aus! Die Farben gefallen mir richtig gut!
Herzliche Grüße und einen wunderbar sonnigen Tag für Dich!
Alessa
Von mir auch großes Kompliment, sieht toll aus!
Lg
Manuela
Hej Manuela,
dankeschön! mir gefällt besonders gut, was du dir an Osterschmuck ausgedacht hast. Die Papieranhänger sind schnell gemacht und dekorativ.
Liebe Grüße
Julia
Danke, danke! Das freut mich natürlich :-) Der Schal wurde nun auch schon mehrfach ausgeführt und hat sich bewährt!
Kommentar veröffentlichen